Das richtige Verhalten an Bushaltestellen mit Bussen und eingeschaltetem Warnblinklicht ist relativ selten und daher schwer in den fahrstunden zu trainieren. Bei Fehlverhalten in der praktischen Prüfungsfahrt gehen Führerscheinprüfung aber schnell dem negativen ende entgegen. In diesem Video zeige ich euch die wichtigen Situation zu diesem Thema.

Mein Buch: Das Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung – Ein Ratgeber für Fahranfänger

Homepage: DieInternetFahrschule

Viele weitere Informationen und Lustiges über das Thema Autofahren auf Facebook: DieInternetFahrschule

Hol dir dein kostenloses Gratis-Geschenk als Pdf-Datei von meiner Homepage. Alle technischen Fragen des Prüfers und deine Antworten als kostenlosen download unter:

Sag “Danke” mit einer Spende für die Internetfahrschule

Keyword: Wie Verhalten Sie Sich Wenn Ein Bus An Einer Haltestelle Hält Und Warnblinklicht Eingeschaltet Ist, Wie Verhalten Sie Sich Wenn Ein Bus An Einer Haltestelle Hält Und Warnblinklicht Eingeschaltet Ist, Wie Verhalten Sie Sich Wenn Ein Bus An Einer Haltestelle Hält Und Warnblinklicht Eingeschaltet Ist

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. gerhard bauer

    Ich hab ne Frage. Habe morgen Prüfung. :
    Wenn die Straße 2 spuren in jede Richtung hat muss man wenn er im Gegenverkehr ist auch Schrittgeschwindigkeit fahren?

  2. Alle Raus

    Also muss man Fußgänger über die Straße lassen wenn dort auch ein Bus ist ???? Und muss man immer als Gegenverkehr mit Schnittgeschwindigkeit an nem Bus vorbei ? Auch wenn die Straße aus 4 Spuren besteht ?

  3. connie schneidereit

    Heute meinen FS bestanden!!! Beim ersten Mal :)) Danke für Deine ganzen Videos !! Haben mir, vorallem beim parken, super geholfen !

  4. Bentley Jefferson

    Bin dafür das keiner am Bus vorbei fahren darf, so lange er den Warnblinker an hat. Somit gibt es eine klare Aussage die jeder kennt. Mit der jetzigen Regelung besteht die Gefahr das man sich provozieren lässt vom nachfolgenden Verkehr, weil er es nicht mehr weiß oder nicht will. Und wenn viele ehrlich sind werden sie es sich eingestehen das sie das nach der Prüfung nicht mehr so genau anwenden, spätestens nach der Probezeit.

  5. اسماعيل سعود

    Obwohl ich nicht deutsche bin aber deine Tipps hilft mir.
    Ich bedanke dich für deine Videos. MfG von Ismail

  6. dermarcie89

    Bin gestern durchgegangen… Weil im Gegenverker ein buss stand war auch ziemlich breit die Straße war schon fast an den Buss vorbei und macht in aller letzten Sekunde warnblink an konnte ich aber nicht mehr sehen und bin durchgefallen 🙁

  7. Michael Sageder

    Wäre es trotzdem durchgefallen wenn ich hinter einen Bus mit warnblickanlage vor mir habe und hinter ihn stehen bleibe?

  8. Delta

    Wirklich sehr hilfreich deine Tipps, habe BESTANDEN!!! Bin während der Prüfung an einem Bus mit Warnblinklicht vorbei gekommen aber habe mich an dein Video erinnert, DANKE!!!

  9. Chris Linch

    Ich akzeptiere die Regel natürlich so wie ist, werde sie so lernen und entsprechend in der Prüfung beantworten. Aber: Ich verstehe sie einfach nicht!!! Es ist doch viel logischer dann noch zu überholen wenn der Bus noch fährt und in Bewegung ist, denn schließlich können ja dann noch keine Fahrgäste aus- und einsteigen. Wenn er bereits hält ist es doch viel gefährlicher, denn jetzt können jederzeit ausgestiegene Fahrgäste über die Fahrbahn laufen. Wer kann mir das logisch erklären? Wo ist hier der Sinn? Danke

  10. Hendl Hans

    1. Schöne Fahrzeuge habt ihr da bei euch.
    2. Wo das Warnblinklicht ist festgelegt durch eine Makierung an einer Haltestelle ;D Aber wie du erwähnt hast ist es eig an riskanten Orten oder Schulen etc

  11. Katerina Bohacova

    Hab vor drei Tagen meinen Führerschein bestanden! Mir ist tatsächlich der Oberhammer passiert-Prüfung und auf einmal steht vor mir ein Bus mit dem Warnblinker. Hab ich bis dahin nie erlebt und hätte gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass es sowas gibt, wenn ich mir vorher deine ganzen Videos nicht angeschaut hätte! Vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit! Das ist echt der Wahnsinn, wie viel Mühe du dir mit den Videos gemacht hast, um so viele verschiedene Situationen durchzugehen und bildlich zu zeigen!

  12. Elo

    Wie verhaltet man sich eigentlich richtig wen man einen Bus mit Schritttempo überholt und während dem überholen fährt der Bus an. Theoretisch müsste er dan warten bis ich an ihn mit "Schrittempo vorbei gefahren bin aber das wäre für den Busfahrer scheiße wen er mal Spät dran ist. In diesenfall wäre die Regel garnicht zu überholen viel besser. Andreas Scheuer hat in der letzten zeit nur schwachsinn gemacht.

  13. Kosova mora

    Habe am Mittwoch meine praktische C1 Prüfung. Deine Videos haben mir schon letztes Jahr bei meinem Auto Führerschein sehr geholfen und sind gut um jetzt nochmal alles zu wiederholen. 👍🏻

  14. Matgay

    Mich regt es auf, wie so random Begriffe, die man aus dem Alltag nicht kennt verwendet werden, und man die sich selbst erschließen muss. Dasselbe gilt für die App😡

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *