💻 KOSTENLOSE Online-Beratung ►►
✅ KOSTENLOSER VertragsCheck ►►

Der Bundesfinanzhof hat ein Urteil gefällt zur Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente. Zwei Rentner hatten geklagt, dass sie zu hohe Steuern zahlen würden und einer Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rentenversicherung unterliegen – was verfassungswidrig wäre. Wie genau das Urteil des Bundesfinanzhofs ausgefallen ist und warum es Millionen von künftigen Rentner betreffen wird, erfährst du im Video.

Quelle:

Auf dem Youtube-Kanal “Versicherungen mit Kopf” erklärt dir Bastian Versicherungen so einfach wie möglich. Versicherungen endlich in deiner Sprache. Verstehe, welche Versicherungen du wirklich brauchst und welche nicht. Lerne, warum manche Versicherungen für deine Existenz unverzichtbar sind und wie sich die Notwendigkeit von Versicherungen über dein Leben hinweg ändern kann. Bleibe dazu immer auf dem neuesten Stand, was wichtige Änderungen der Politik beim Thema Versicherung, Altersvorsorge, Rente und Co. angeht. Dazu stehen dir die kostenlose Online-Beratung und auch die kostenlose Versicherungen mit Kopf Versicherungs-App zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Ich gehe mit Provision-Links sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst nutze oder/und von deren Nutzen und Mehrwert ich überzeugt bin.

Disclaimer:

Der Autor/Sprecher übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Das Video stellt in keiner Art und Weise eine professionelle Beratung dar und ersetzt diese auch nicht.

Keyword: www-t-online-de, www-t-online-de, www-t-online-de

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Versicherungen mit Kopf

    Wie ist deine Meinung zu diesem Urteil? Was glaubst du, wird die neue Bundesregierung dazu entscheiden? Und wie betreibst du selbst Altersvorsorge? Ich freue mich auf dein Feedback! Beste Grüße, Bastian 🙂

  2. Gerd Schmidt

    Müssen Deutsche in der Dominikanische Republik auch seine Rente Steuern bezahlen? Es besteht zwischen Deutschland und die Dominikanische Republik kein Doppelbesteuerungsabkommen. Ich habe nachgeschaut in welchem Land die Dusche Rentner und Rentnerin ihre Deutsche Rente versteuern müssen. Die Dominikanische Republik ist nicht aufgeführt

  3. mary happy

    Hi Koenntest du bitte anfangen Kapitel in deinen Videos einzufügen. Ich gucke deine Videos gerne, aber ständig Intros, Vorschau, Einleitung, Outro, Glocke Erinnerung zu hören ist lästig geworden. Ich will direkt zu den Kapiteln, wo das zu hören ist, was ich hören will. Wäre toll wenn das klappt, danke.

  4. Raschi Lalala

    WAS IST DAS FUER EINE SCH…..LABEREI DA BLICKT MAN DOCH GARNICHT DURCH DAS VERSTEHEN NOCH NICHT MAL EXPERTEN STEUERBERATER BRD IST DIE HOCHBURG WAS STEUERN AN GEHT

  5. Gebhold Dolten

    Das Unrechtsurteil wäre nie gesprochen worden, wären die Richter später Rentner und keine Pensionäre und keine Parteibuchrichter.

  6. mpnoris

    ich bin mir sicher ich habs nicht verstanden:
    also jetzt bezahle ich durch meine rentenbeiträge weniger steuern auf mein einkommen, muss aber meine rente versteuern
    und jetzte geht es nur darum das es beim angleichen also auf dem weg von 92% zu 100%, eine lücke geben kann zwischen steuerentlastung und zu der versteuernden rente?

  7. a. a.

    01:38 Es muss heißen: "Hat beide KLAGEN abgewiesen." ANklagen sind etwas anderes, dabei geht es vielmehr um strafrechtliche Sachverhalte…

  8. Mathias Spinnler

    Top aktuelles Thema! Danke für den Input zur Doppelbesteuerung von Renten. Klasse erklärt was auch mögliche Folgen aus dem aktuellen Urteil sind.

  9. finanzfest

    Hallo Bastian, gut, dass du so aktuell informierst. Es sind wirklich einige Dinge, die nun in der nächsten Legislaturperiode eine Entscheidung finden müssen. Wenn nicht die CDU weiterhin an der Regierung beteiligt werden sollte, werden noch mehr Entscheidungen laut den Wahlprogrammen der anderen hinzukommen.

    Beste Grüße
    André

  10. Gerhard Schneider

    Sobald viel gesprochen wird und später entschieden wird. Läuft der Bürger den Entscheidungen hinterher. Das 3 Säulen Prinzip währe eine gute Idee gewesen. Aber, das Finanzamt fasst die Beträge zusammen, und besteuert die Beträge nachträglich. Eine Eigentumswohnung wurde nicht mit Schwarzgeld finanziert. Die Mieteinnahmen werden zum Einkommen als Rentner wieder versteuert. Also wie nennt man diesen Vorgang? Steuergesetz? Bin für jede Watschn vom Gesetzgeber einverstanden. Das einzelne Entscheidungsträger an den Rudern in Berlin, Karlsruhe wo auch immer beschlossen haben. Theorie und Praxis Man schaut vom Fenster raus und weiß nicht was auf der Welt los ist. Vielen Dank fragst mal Fachleute die Wissen ,was los ist. Es gärt in der Bevölkerung, wie weit soll es noch kommen.?

  11. dominich82

    Bzgl Rente scheint nur die FDP an einer sinnvollen Reform interessiert zu sein (ähnlich Norwegen), außerdem wird nur bei ihr die Kapitalertragssteuer nicht erhöht.

  12. chris27011986

    Danke fürs Video. Könntest du mal ein Video machen indem du das Thema Renten versprechen in den Wahlprogrammen reviewst. Ich selbst kann nur schwer beurteilen wie realistisch diese sind

  13. Dominik Englert

    Danke Basti, dass du immer über ganz aktuelle Themen informierst und Wissen weiter gibst👍🏼

  14. Phillip p

    ETF Basisrente ohne Garantie + Immobilien. Bin jetzt 30 Jahre alt und habe somit noch gute 35 Jahre das ganze umzusetzen und auszubauen. Wenn man ETFs hernimmt wie zb. ein Welt (70/30) Portfolio ist man schon mehr als gut davor!
    Aufklärung bleibt wichtig, daher top Video – weiter so!

  15. Saido

    Ich bin 34 Jahre und habe für mein Altersvorsorge 2 Eigentumswohnung in Frankfurt gekauft. Wenn alles gut geht , sind sind die Wohnungen vor Renteneintritt abgezahlt.

    Ich hoffe das reicht… ?!

    Mit der gesetzlichen Rente rechne ich Null….

  16. Finanzen-im-Griff

    Mein Geld wird x Fach besteuert 🤣

    Es wird immer komplexer bis keiner mehr Durchblickt 🤦

  17. Andreas F.

    Und ihr empfehlt in den letzten Videos die Basisrente für Selbstständige? Ist doch jetzt nochmal unattraktiver oder nicht? Wieso sprecht ihr nicht mal über betriebliche Vorsorge für GGF?

  18. Mispos youTube

    Die sollen machen was sie wollen, ich habe einen ETFsparplan aufgebaut und somit bin ich für die Zukunft abgesichert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *