E-Mails auf dem Handy verwalten geht am besten per Mail-App. Die gibt es im Google Play-Store zu Hauf – doch wieder einmal sind darunter viele falsche Freunde. Manche App-Anbieter greifen sogar die Passwörter zu euren Postfächern ab und lesen eure Mails. Welche Apps ihr besser vermeidet und welchen ihr vertrauen könnt, erfahrt ihr im Video.

Anleitung zu K-9:

Mehr Infos zu FairEmail:

Viele weitere Tipps & Anleitungen unter

mobilsicher auf Social Media:

Keyword: e mail t-online login, e mail t-online login, e mail t-online login

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Jens-Michael Neumann

    Fair Mail ist klasse, habe jetzt Gmail und GMX darüber laufen. Aber was mache ich mit den beiden Apps auf dem Smartphone. Kann ich die dann einfach löschen? GMX wäre ja möglich, Gmail ist im System verankert, könnte man also nur auf " Beenden erzwingen" gehen!? Wie geht man da am besten vor, oder sollte man die "Original Apps einfach auf dem Smartphone lassen?

  2. Hans-Georg Gottberg

    Weiß google das? Sagt das mal jemand denen. Solche Apps müss(t)en aus dem Store verschwinden!

  3. Moderator

    Hey ihr habe ja gesagt das my.com und Mail.ru die Email lesen könnt wie habt ihr das herausgefunden ich benutze my.com da man für das Email Postfach kein Passwort sondern nur eine Telefonummer Brauch

  4. Anette Zierke

    Interessant. Und ws ist mit den eigenen Apps der Gerätehersteller? Samsung, Xiaomi etc bieten ja auch eigene Mail-Apps an

  5. vato

    Sicher hat aber auch zwei Bedeutungen: Bei Google bin ich mir ziemlich sicher, dass deren Dienst und App nicht gehackt wird. Bei anderen wäre ich mir da auf längere Zeit gesehen nicht so sicher. Ähnlich wie bei Cloudanbietern würde ich nie auf Nischenprodukte aus diesem Grund zurückgreifen. Auch nicht die der Bundesländer wie die Hessenbox 🙂

  6. Olivier Frei

    Guten Abend
    Habt ihr auch die Blackberry -Posteingang App für Android angeschaut?
    Könnt ihr da such eine Aussage über Sicherheit etc. Machen?
    Wäre super.
    Gruss, libero66

  7. Sonpott Vlog

    Finde es schade das die K9 anfang diesen jahres empfohlen wurde aber das Einrichtungsvideo schon 2 Jahre alt ist und mir beim Einrichten gesagt wird das sie nicht mehr aktuell ist…Zur Fai Mail wäre ein Einrichtungsvideo schön gewesen,weil bei der K9 wird mir nach dem Einrichten nichts angezeigt in den Ordnern

  8. René Sauser

    K-9 wird mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich habe mir deshalb FairEmail heruntergeladen.

  9. Stephan P.

    Ich hab eine E-Mail von dem Anbieter All-inkl. Ich hab beide Apps heruntergeladen aber ich den Zugang nicht einrichten. Die Apps kennen die zugangsdaten nicht, ich nutze leider deswegen die Hauseigene von Samsung

  10. Snoopy 88

    K9 und Fair E-Mail haben ich nicht so überzeugt. Gibt es auch andere empfehlenswerte Apps ? Wenn es sein muss auch zum kaufen.

  11. Mega Anton

    FairEmail ist leider nicht kompatibel mit mein Android 4.4, aber ich nutze meist eh gmail mail app

  12. alyah mayah

    Es gibt keine sicheren E-Mails weil sie meines Wissens alle unverschlüsselt die Mails auf dem Mailserver ablegen. Da nutzen auch keine sicheren oder vertrauenswürdigen Teilkomponenten. Man sollte Therrma verwenden um Daten zu verschicken. Was nichts kostet ist auch nichts und IHR seit dann immer das Produkt das verkauft wird.

  13. Magnus Sárdy

    Super, für die Arbeit habe ich noch eine weitere seriöse E-Mail-App gesucht. Fair Email gleich neben K9-Mail installiert! Super, danke! Euer Kanal ist abonniert, auch sehr gut für meinen Informatik-Unterricht!

  14. Justus

    Nutze Spark da es sich auf allen geraten synchronisiert, aber ob es so sicher ist kann ich überhaupt nicht sagen fange gerade erst an mit dem ganzen Datenschutz gedöns

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *