Teste den Prüfungs-Coach! Für kurze Zeit Kennenlern-Angebot.

Wenn du eine Frage stellen möchtest, welche in einem YouTube-Video erklärt werden soll, klicke bitte auf diesen Link!

#Vorfahrt #Vorfahrtsregeln #Theorieprüfung

Eine Ampel hat drei Farben aber 4 verschiedene Schaltphasen! Es gibt nicht nur grün, gelb, rot, es gibt da noch einiges mehr!
Warum stehen eigentlich an vielen Kreuzungen Ampeln und Verkehrszeichen?
Hier erfährst du es!

—————————————————————————————————————————————-
Hallo!
Möchtest Du auch gut und erfolgreich zu deinem Führerschein gelangen?
Hast Du Sorge, dass Du die Theorie-Prüfung dafür nicht schaffen könntest?
Dann bist Du bei frag-den-fahrlehrer.de richtig!

Du bekommst hier jede Menge Wissen, rund um den Führerschein und die Fahrschule.
Wir wollen erreichen, dass Du durch Wissen deine Prüfung sicher bestehst,
nicht durch Auswendiglernen.

Millionen Menschen fahren Auto und haben schon ihren Führerschein. Das ist der Beweis dafür, dass es gar nicht so schwer sein kann.
Also wird es auch kein Problem für Dich sein 😉

Du bekommst hier, auf diesem Videokanal, jede Menge Lernstoff für den Führerschein, supereinfach aufgebaut.
Ansonsten findest Du auch noch vieles mehr bei auf der Website!

Viel Spaß dabei und viel Erfolg!
Alles Gute
Christian Schwekendiek von frag-den-fahrlehrer.de

Übrigens…das erste Geheimnis ist, rechtzeitig anzufangen!
Das spart Zeit und Geld in der Fahrschule, und bringt dich deshalb enorm nach vorn.

Wenn Du das gerne möchtest, bekommst Du hier das perfekte Material zum Lernen!

Hier geht’s zu Website von frag den fahrlehrer

Keyword: Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?, Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?, Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Thanh-Son Dinh

    Hallo Herr Fahrlehrer,
    was macht man bei einer situation wo die ampel grün ist und dahinter rechts vor links oder ein vorfahrtgewähren schild ist? Wie verhalte ich mich bei dieser Situation mit der Grünenampel?

    Gruß Son

  2. jowa16

    In anderen Länder wie in Österreich gibt es noch ein weiteres Lichtsignal an der Ampel. Nach dem grünen Licht blinket etwa 10 Sek. lang das grüne Licht vor es auf gelb und dann entsprechend auf rot schaltet. Es heisst du hast noch grün pass auf in den nächsten 10 Sek. schaltet die Ampel auf rot. So passieren meines achtens weniger Unfälle aber für Leute die es nicht wissen, kann das sehr verwirrend sein. Ausserdem in Liechtenstein gibt es auch noch eine spezielle Ampelfase. Z.B. bei einer Baustelle folgen nicht nach rot, gelb grün sondern anstelle vom grünen Licht blinket ein gelbes Licht. Das bedeutet einfach weiterfahren aber mit Vorsicht sollte ein Strassenabschnitt nicht befahrbar sein und auf Baustellenfahrzeuge und auf die Bauarbeiter achten.

  3. Moe Moe

    Eine wichtige Sache wurde vergessen die wichtig ist.
    Das Umspringen bei Ampeln von Gelb auf Rot haben eine besondere Weise. Innerorts (mind. 50kmh) springt die Ampel relativ schnell von gelb auf rot. Außerorts (mind. 70kmh) jedoch verzögert sich das Umspringen von gelb auf rot um die 3-5 ekunden da die Autos mit erhöhter Geschwindigkeit auf die kommende Kreuzung zusteueren.

  4. Dinosaurs Like Milk

    Danke für die tollen Videos.
    Oft sehe ich, daß Fußgängerampeln auf rot gehen, und der Gründpfeil an.
    Ältere Fußgänger, die es noch nicht rübergeschafft haben, werden von manchen Autofahrern dann rücksichtslos gequert.

  5. Hzhz Fzfz

    Es war super und langsam gesprochen sehr gut.
    Ich würde dir aber sehr dankbar sein, wenn du ein Video über die zweiphasigen Ampeln drehst.
    Danke

  6. Miss_Music

    Sehr gut erklärt 🙂
    Ich habe in 3 Wochen zum 2 mal die Theorie Prüfung und habe Mega Angst aber durch deine Videos fühle ich mich nach jedem sicherer 🙂
    Vielen Dank das du dir die Mühe machst, du hilfst sehr vielen Leuten damit 👌🏼 weiter so 😌

  7. Ebitta Sunny

    Danke für die tolle Videos. Du erklärst und sprichst sehr deutlich und verständlich. Mit so eine angenehme und ruhige Stimme hört und merkt man besser, Danke 🙂

  8. thedeadscientist

    Leider huschen Autos, die rechts abbiegen wollen, wenn sie grün haben , und zugleich die Fußgänger grün haben, die genau die Straße überqueren wollen, in die die Autos einbiegen wollen, noch schnell vor den Fußgängern durch. Ich fühle mich als Fußgänger
    gedrängelt und in Gefahr. Müssen die Autos dann nicht warten? So hatte ich es jedenfalls verstanden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *