In diesem Video wollen wir euch Ampeln, Pfeile und gelbe Blinklichter näher bringen. Dafür haben wir einige Verkehrssituationen zusammengeschnitten, an denen ihr euch orientieren könnt.

—————————

Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Instagram:
Facebook:

Keyword: Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?, Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?, Sie Wollen An Dieser Ampel Mit Grünpfeilschild Nach Rechts Abbiegen. Welches Verhalten Ist Richtig?

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Nina Ben

    Ich möchte gerne wessen wie ich den Fahrweg halten kann mit Lenkrad immer denke ich fahr richtig aber .ich war immer in Mitte. Wehre schön wenn sie vedio machen wie man Lenkrad spur hält
    Danke

  2. BAS

    Ich habe jetzt schon mehrere beinahe-Kollisionen hinter mir, bei denen ich mit Linksabbiegerpfeil losgefahren bin, Schulterblick geworfen habe und gerade noch eine Notbremsung einleiten konnte, weil der Gegenverkehr doch noch angefahren kam.

    Was ist in diesen Situationen los?
    Falsche Ampelschaltung?

    Detaillierte Erklärung:
    Ich stand in diesen Situationen immer als erstes an der Kreuzung in der Linksabbiegerspur und blicke auf eine rote Linksabbiegerpfeil-Ampel, welche vor der Kreuzung steht. Es kommt dann der grüne Leuchtpfeil nach links. Ich fahre in der Regel sehr schnell an (damit meine ich meine Reaktionszeit- nicht meine Geschwindigkeit) und mache den üblichen Schulterblick. In dieser Zeit fährt dann auch der Gegenverkehr an, den ich wieder beim Schauen in die Straße nach links in meinem rechten Augenwinkel auf mich zukommen sehe. Der Gegenverkehr geht natürlich davon aus, dass ich kurz hinter der Ampel vor dem Abbiegen wieder halte und rechnet nicht, dass ich etwas weiter in dessen Spur hineinfahre, als uns beiden lieb ist.

    Laut diesem Video dürfte der Gegenverkehr ja nicht grün haben- gibt es da Ausnahmen oder eine Erklärung für meine Erlebnisse?

    Es sind übrigens verschiedene Kreuzungen im niedersächsischem Raum gewesen.

  3. Night Street

    Wie ist das eigentlich wenn man zb rot hat, und man will links abbiegen und der Vordermann fährt nicht bis zu der Mitte der Kreuzung. Ich würde so gesehen auf der fussgängerfurt zum stehen kommen wäre das trotzdem besser wenn man hinter der Haltelinie anhält auch wenn die Ampel Grün hat ? Oder langsam ran tasten?

  4. Elva Isabel Andino Corrias

    Gestern 17.02.2021 habe ich meinen Führerschein erhalten, Vielen Dank für das tolle Video🌈

  5. Ariyan Safa

    Mein Fahrlehrer erklärt mir nicht und sagt, wie Sie die Theorie gemacht haben und ich kenne alle Anzeichen, weil ich kein Deutscher bin und das Fahren in Deutschland anders ist als in meinem Land. Was habe ich dreimal pro Woche 45 Minuten

  6. Mustafa Sasa

    Ich habe mehr als 15 Abbiegen Videos gesehen .. aber dieses Video war das wertvollste. Danke für die nette und die kluge Erklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *