Nicht richtig abgesicherte Fahrstreifenwechsel sind ein sehr hohes Unfallrisiko beim befahren von Autobahnen. Je mehr Fahrstreifen zur Verfügung stehen um so umsichtiger muss der Verkehr beobachtet werden. Es lauern viele Gefahren in sehr unterschiedlichen Situationen. In diesem Video werde ich versuchen Euch die wichtigsten näher zu bringen.

Mein Buch: Das Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung – Ein Ratgeber für Fahranfänger

Homepage: DieInternetFahrschule

Viele weitere Informationen und Lustiges über das Thema Autofahren auf Facebook: DieInternetFahrschule

Hol dir dein kostenloses Gratis-Geschenk als Pdf-Datei von meiner Homepage. Alle technischen Fragen des Prüfers und deine Antworten als kostenlosen download unter:

Sag “Danke” mit einer Spende für die Internetfahrschule

Keyword: Sie Fahren Mit Richtgeschwindigkeit Auf Der Autobahn Und Möchten Diese An Der Nächsten Ausfahrt, Sie Fahren Mit Richtgeschwindigkeit Auf Der Autobahn Und Möchten Diese An Der Nächsten Ausfahrt, Sie Fahren Mit Richtgeschwindigkeit Auf Der Autobahn Und Möchten Diese An Der Nächsten Ausfahrt

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Ahmet Murati

    In meinem Heimatland war ich in einem Fall in einem Fahrzeug, aber nicht als Fahrer. Es waren vier Fahrzeuge ungefähr 20 Meter vor uns und sie waren ungefähr 1 Meter entfernt. In einem Moment bremste das erste Fahrzeug, das zweite Fahrzeug bremste aus dem Weg, das dritte Fahrzeug bremste in 10 Metern Bremsweg, aber das vierte Fahrzeug aus Serbien fuhr nach links und fuhr nach links und verursachte einen fast direkten Aufprall mit einem Auto von einer anderen Spur. Ungefähr Minuten bevor wir sagten, dass diese Fahrzeuge so schlecht fuhren und etwas Schlimmes passieren würde. Nach zehn Minuten ist es schon passiert.

  2. Sadia Khalid

    Hallo danke für deine Videos .ich bin sei 12 Jahren nicht mehr gefahren und habe jetzt mir ein Auto gekauft und ich hätte nicht gedacht das ich da so schnell wieder reinkomme .Im Stadtverkehr komme ich jetzt mitlerweile gut klar aber autobahn habe ich noch Angst ich bin schon 4 mal Autobahn gefahren dafon hat 2 mal gut geklapt und die anderen 2male habe ich eine Panikattacke bekommen nun traue ich mich nicht mehr auf der Autobahn was kann ich da machen woran kann das liegen .LG Sadia

  3. Domi nik

    Ich möchte mal ne Erfahrung teilen die ich mit dem Thema hier gemacht habe. Die soll niemanden verängstigen, nur nochmal drauf hinweisen wie wichtig es ist sich vor nem Spurwechsel abzusichern. Es ist ca ein Jahr her, ich hab damals seit 2-3 Wochen meinen Führerschein gehabt. Ich bin mit dem T5 eines Familienmitglieds das erste Mal außerhalb der Fahrschule auf der Autobahn unterwegs gewesen, im Fahrschulauto hat alles gut geklappt, also hatte ich genug Mut es auch in unsrem T5 zu probieren. Ich bin also mitsamt meinem Beifahrer unterwegs auf der rechten Spur als es halt Bergauf ging und die LKW langsamer wurden. Ich wollte überholen, hab kurz in den Außenspiegel geschaut und geblinkt. Da ich die Geschwindigkeit von einem Auto das hinter mir angerast kam nicht richtig einschätzen konnte hab ich noch gewartet. Es war ein roter Citroen C4, das Auto werd ich nie mehr vergessen, und ich dachte er würde mich rein lassen und ziehe also rüber. Er aber dachte sich "Öh, blöder Bulli, den kann ich noch überholen", hat also Gas gegeben. Wir haben uns beide auf der Mittleren Spur getroffen, ich hab zum Glück gemerkt dass das nicht klappt und hab wieder in meine rechte Spur gezogen. Ich war allerdings so mit dem Spurwechsel beschäftigt, dass ich nicht bemerkt habe dass der LKW vor mir auch gebremst hat. Mein Beifahrer hat mich noch rechtzeitig angeschrien, ich bin instinktiv nach rechts auf den Standstreifen ausgewichen und bin dort zum stehen gekommen. Wegen diesem Überholmaneuver wäre ich fast ungebremst mit 90 auf einen LKW aufgefahren und hätte locker mein und meines Beifahrers Leben beendet.. Ich hab bis heute noch ein Mulmiges Gefühl auf der Autobahn

  4. Timü Az

    Es ist sehr informativ ich fahre jeden Tag über 300 km wegen Arbeit mit 3,5 Tonnen sprinter kopfer mit zwillingsreifen ich hasse es wenn Leute immer in der Mitte fahren und unnötig bremsen kleine Pkw s bremsen einen nur ab es ist nicht einfach mit Lkw Geschwindigkeit aufzubauen deshalb eine bitte fals du noch mal so eine informations Video machst unterrichte die Zuschauer nochmals das die mittlere fahrschstreiften nicht durchgehend besetzt werden soll wenn die keine Ahnung haben wie man Fahrbahn wechselt sollen die dann hinter den Lkws fahren es ist nervig wenn ein Pkw auf der mittleren Fahrbahn langsamer als der rechts fahrende Lkw fährt und der lkw fahrer gezwungen ist rechts zu überholen was verboten ist liebe Zuschauer wenn ihr es nicht verstanden habt oder es nicht verstehen könnt schaut euch diese Video nochmals an es ist informativ man lernt immer dazu viele fahrschullehrer bringen ihren Schülern nicht alles bei mein Fahrschullehrer hat immer Zeitung gelesen und nicht viel geredet müsste alles selber lernen deshalb schaut euch solche Videos an und lernt wie man richtig Auto fährt

    LG

  5. Frank Moebus

    Ich habe an der Stellung Windrad und Ausfahrt gleich erkannt wo das ist und dann im Video erst zurückgeklickt HF 239 Lol. Krass

  6. Fabian Plitt

    Hey, ich bin die letzte Fahrstunde und die Fahrstunde heute auf der Autobahn gefahren. Wie bekomme ich Vorausschauendes Fahren hin, weil ich manchmal beim abbiegen zu lange warte ? Und an diesen Zuflussregelungen, wie bekomme ich ein flüssiges Auffahren hin, also von den 1.Gang in den 4.Gang plus das gucken

  7. Iman Power

    ich habe den führerschein seit nem jahr aber schaue erst seit kurzem deine videos weil ich auch 1 jahr lang danach nicht mehr gefahren bin. jetzt so langsam wieder. aber natürlich nicht ohne aufzufrischen. ich wohne in ner großstadt, weshalb ich ein auto sinnlos finde. aber um nicht zu verlernen hab ich mir vorgenommen so alle 10 tage mal mit carsharing zu fahren. wem gehts ähnlich?

    wäre übrigens schön gewesen von dem kanal vor den fahrstunden zu profitieren aber was solls 😀

  8. Ba Sa

    Ich bin Bahaa und komme aus dem Irak .
    Ich danke Ihnen, weil ich von Ihnen viel gelernt habe und am Montag habe ich die praktische Prüfung bestanden vielen dank 🙏
    Und ich liebe 💖 Deutschland 🇩🇪, weil sie uns geholfen haben
    Deutschland 🇩🇪 💖🥀🌹💐

  9. robby1968100

    Klasse Video von dir! Hättest Bock auf ein Date mit mir? Deine Stimme macht mich geil! Also überlegs dir, ich mach dir danach ein Angebot! Trau dich , Herzchen ! 🌹💞💔

  10. laura 1005

    Ist Autobahn/Schnellstrasse in der Prüfung Pflicht? Und fällt man durch, wenn man sich durchgehend auf dem rechten Fahratreifen hält, ohne zu überholen?

  11. Lukas hms

    Bei diesem Video finde ich gut dass es sich so anfühlt als würde man selber mitfahren. So kann man überprüfen ob man bestimmte Verkehrssituationen selbst genau so erkannt hätte oder genau so reagiert hätte wie du.

  12. Al Y

    Ich habe seit über vier Monaten meinen Führerschein bin bis jetzt zwei mal Autobahn gefahren und habe immer noch Angst 🙁

  13. Habib Qambari

    Habe eine Frage Beispiel, wenn ich ein Auto Sprinter Benz fahre . Es gibt keine Ihnenspiegel wie funktioniert das denn ?

  14. BVBelite Der Borusse

    Ich Danke Ihnen für die prima uns ausführliche Erläuterung zu diversen Themen. Habe den Führerschein erfolgreich bestanden. Die praktische Prüfung war dich Ihre Gurten Tipps easy und angenehm durchführbar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *