Immer wieder schwere und unnötige Unfälle in Kurvenbereichen von Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften.
Deshalb befasse ich mich im dritten Teil zum Thema Überlandfahren mit dem Bereich Kurvenfahren.
Danach solltet Ihr in Euren Fahrstunden und vor allem nach bestandener Fahrprüfung sicher auf Landstraßen unterwegs sein.

Mein Buch: Das Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung – Ein Ratgeber für Fahranfänger

Homepage: DieInternetFahrschule

Viele weitere Informationen und Lustiges über das Thema Autofahren auf Facebook: DieInternetFahrschule

Hol dir dein kostenloses Gratis-Geschenk als Pdf-Datei von meiner Homepage. Alle technischen Fragen des Prüfers und deine Antworten als kostenlosen download unter:

Sag “Danke” mit einer Spende für die Internetfahrschule

Keyword: Sie Fahren Mit 100Km H Auf Einer Straße Außerhalb Geschlossener Ortschaften Vor Ihnen Fährt Ein Lkw, Sie Fahren Mit 100Km H Auf Einer Straße Außerhalb Geschlossener Ortschaften Vor Ihnen Fährt Ein Lkw, Sie Fahren Mit 100Km H Auf Einer Straße Außerhalb Geschlossener Ortschaften Vor Ihnen Fährt Ein Lkw

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Merve Asanov

    Wie Langsam kann man denn werden bei den Kurven ? Ich bin durchgefallen weil ich zu langarm bei den Kurven war..

  2. Mr. Mythoclast

    hab zwar meinen Schein, ist aber sehr sehr informativ was du hier produziert hast ! Meiner Meinung nach, sollte jeder Autofahrer ab und an Mal alle deine Videos durch schauen. Super von dir, vielen Dank !

  3. عبدالرحمن السفراني

    Sven super vidios da merkt Mann die große unterschied von von den fahrlera und dir danke für die viedios danke danke parken habe von dein viedios gelernt nicht von mein fahrlera

  4. Lisa-Marie Lara-Zantalla

    Hab jetzt 1 Jahr & 3 Monate mein Führerschein aber Landstraßen in der Art gibt es bei uns nicht & bin ich nie gefahren, nur normale Landstraßen, weshalb ich jetzt Kurven Angst auf so engen Landstraßen entwickelt hab, zumindest auf solchen mit Haarnadel Kurven und wo keine Fahrbahnmarkierung in der Mitte ist, dadurch das ich auch eine Wahrnehmungsschwäche im räumlichen Denken hab. Hab sonst gar keine Probleme. Hat einer ein Tip wie oder wo man das üben kann, ich will diese Angst gerne überwinden.

  5. Boppel 11

    Falsch, es gibt nur die Zentripetalkraft, die Zentrifugalkraft ist nur eine Scheinkraft, die man zwar das Gefühl hat zu spüren, die aber nicht auf das Fahrzeug einwirkt. Lediglich die Zentripetalkraft zieht in der Kurve nach innen und ändert so die Richtung der Bewegung.

  6. nina ivana

    Wo in Deutschland befindet sich diese Gegend? Diese Strecke als Prüfungsbereich zu haben, wäre echt heftig haha

  7. Muhammad Jaber

    Hallo Sven, Ich habe eine Extrem wichtige Frage, warum hast du nicht als du in den 5 Gang warst nicht direkt in den 3 Gang runtergeschaltet , geht das eigentlich generell?

  8. GamerConstruct

    20:15 bleiben Sie ein bisschen noch auf dem Gas drauf oder wie schaffen sie es die Drehzahl so ganz langsam bis in den nächsten Gang sinken zu lassen?

  9. Rudi Vadda

    Mein Fahrerlehrer bringt mir fast nichts bei, deswegen gucke ich mir deine Videos an. Anstatt das er mir zeigt wie es richtig geht, schreit der mich nur an und macht mich noch nervöser 😅😅😅

  10. Do Trinh Xuan

    Hallo,
    Das Video hat mir sehr weitergeholfen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen, die offen bleiben. Wenn ich bei solchen Kurven wie im Video mit dem 4. Gang fahre und dann in den 3. Gang runterschalten möchte, dann muss ich ja vorher bremsen. Soll man dann von z.b. 80kmh auf 50kmh runter bremsen bevor man dann in den 3. Gang schaltet oder wie? Dann müsste man ja sehr stark bremsen und das Stelle ich mir nicht sehr geschmeidig vor 😅 Das gleiche beim Abbiegen. Wenn ich im 2. Gang abbiegen möchte, dann versuche ich auch immer auf ungefähr 20kmh runter zu bremsen, aber schaffe es nicht immer rechtzeitig und wenn ich dann die Kupplung wieder langsam raus kommen lasse, dann entsteht trotzdem dieser starke Ruck. Lasse ich sie dennoch zu schnell los?

  11. ተኽሊት ኢዮብ

    Im Moment mach ich meine Ausbildung und und finde ich Ihre Videos sehr hilfreich für mich

  12. Mia Vogel

    Warum will meine Fahrlehrerin das ich bei Überlandfahrten in Kurven immer in den zweiten Gang schalte ?

  13. Emma Schmitz

    Hi, ich kenne auch so eine scharfe Haarnadelkurve. Bin mir aber immer unsicher ob ich da im dritten oder zweiten Gang durch fahren soll. In einer 70 er Zone möchte ich ungern so stark abbremsen. Die Kurve geht auch bergab…

  14. Roxanne Brun

    Respekt für die videos! So ein Super👍 Fahrlehrer gibt es leider sehr selten🙆
    Das ist der Wahnsinn!!

  15. Mia Me

    Hallo,konnen Sie ein video zeigen wie mann auf dem kurven fahrt ?warum auf links kurve muss mit linke hand hoch machen?auf recht kurve mit recht hand?danke.

  16. Doktor ALLES

    Mein Fahrlehrer wollte immer, das wir ziehen am Lenkrad… und immer erst anner Kreuzung Schalten "da haben wir genug Zeit", ich persönlich hätt da immer so wie du, langsam in dritten, in zweiten, damit halt auch die Motorbremswirkung stärker wird.

  17. Su Seven

    Sven was passiert wenn man sich mit dem tempo verschätzt hat und beim Einfahren in die Kurve runter bremst und dabei die Kupplung tritt und einen Gang runter schaltet? Es kann ja als Anfänger passieren dass man sich mit dem Tempo verschätzt. wie soll man denn sonst reagieren? Ich möchte ungern in eine Kurve die Kupplung treten.

    Wenn ich quasi sehr runterbremsen müsste muss ich ja Gang runterschalten sonst würge ich ab

  18. The Beast

    Meine Güte, lass doch die Autofahrer das Lenkrad halten, wie sie es immer tun. Solange sie keine anderen damit gefährden ist es doch in Ordnung.
    Niemand fährt 300km auf der Autobahn nur mit der 3 Uhr 9 Uhr Position.
    Diese ständige Dramatisierung nervt echt.
    Und immer dieser Vergleich zum Rennsport.
    Was hat Rennsport mit dem normalen Straßenverkehr zu tun?

  19. J

    Auf welches Tempo muss man ungefähr vor dem Verkehrsschild doppelte Kurve, gefährliche Kurve vorher runterbremsen?

  20. Dualseele1980 Dual

    Ich habe heute morgen um 8 Uhr meine Führerscheinprüfung begonnen und um halb 9 schon beendet. Hab bestanden:-))) War kurz vor dem Kollaps 😂😂😂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *