Hier seht ihr wichtige Tipps für das Kuppeln und Schalten. Meine Fahrschüler m´”MÜSSEN” dieses Video zur Vorbereitung der Fahrstunde anschauen.

Keyword: Sie Fahren Ein Langsameres Fahrzeug Auf Einer Landstraße Wie Können Sie Schnelleren Fahrzeugen Das, Sie Fahren Ein Langsameres Fahrzeug Auf Einer Landstraße Wie Können Sie Schnelleren Fahrzeugen Das, Sie Fahren Ein Langsameres Fahrzeug Auf Einer Landstraße Wie Können Sie Schnelleren Fahrzeugen Das

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. A-M.Z _

    Ich hätte eine Frage. Wie genau muss ich die Kupplung kommen lassen. Ich trete die Kupplung mit der Fusspitze und meine Fusshacke bleibt fest am Boden. Mein Fahrlehrer sagt mir,dass ich die Kupplung nur mit der Fusspitze bewegen soll bzw. hoch und runter machen soll. Das Problem ist, dass nach einer Zeit mir die Kupllung runter rutscht und irgendwann trete ich die Kupplung mit der Fussmitte und irgendwann kann ich die garnicht mehr volltreten. Ich habe eine andere Methode versucht und zwar mit dem Fuß zu ,,schweben" und damit die Kuplllung hoch und runter zu drücken und das klappt, allerdings meint mein Fahrlehrer, dass das nicht in Ordnung sei. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

  2. Alice Donfack

    Hat jemand ein Tipp für mich über den Gangschalter.ich schaffe das nicht zu benutzen.wie weisst du bescheid, dass du in 1.oder 2 gang bist? Ich kann nicht machen ohne den gangschalter zu gucken! Die Leute die schon daran gewöhnt sind,manipulieren es ohne es zu gucken ,Problemlos

  3. FischRaubArt 823

    Darf ich eig bei schneller Fahrweise auch sehr schnell die Kupplung rauskommen lassen oder muss ich das langsam machen

  4. areNbee

    Habe morgen meine 11. Fahrstunde und teilweise immer noch Probleme schnell wegzukommen. Der eine Fahrlehrer sagt, man soll gaaaanz leicht Gas geben, Kupplung kommen lassen, dann Gas Weg und Kupplung wieder durchdrücken und schalten. Nach dem Schalten in den zweiten Schleifpunkt 2 Sekunden halten und Kupplung komplett lösen. Anschließend wieder aufs Gas. Man fährt also mit Gas und Kupplung an. Hier in diesem Video wird erklärt, man soll es unbedingt von einander trennen. Sprich erst Kupplung lösen, dann gas. Das verwirrt mich jetzt wirklich hart ^^

  5. Emir Bülent Özalp

    Ich bin zwar erst 13 aber ich möchte gerne mehr über die Kupplung usw. wissen damit ich später mal in meiner Fahrschule keine Probleme hab

  6. hiems

    Heute erste Fahrstunde, Fahrlehrer sagte: "Dann fahr mal". Wtf bro? Beschleunigen kann ich, kein Ding, aber Bremsen?! Keine Ahnung.

  7. Pekenter

    Hatte heute meine erste Fahrstunde und nach ca 20-30 Minuten hatte ichs raus wann und wie ich wechseln muss. Ich weiß allerdings auch nicht in wie weiter der Lehrer da mitgeholfen hat

  8. xamirrxx

    Ich bin damals zuerst mit einem Transporter (diesel) gefahren und habe viel zu schnell die Kupplung kommen lassen (Schaffte es aber bis zum 2). Ich lernte es dann bei einem Benziner, dass man eine Kupplung langsam kommen lässt. In der dritten Stunde hatte ich fast keine Probleme mehr gehabt. Später bin ich wieder einen Transporter gefahren. Im ersten Gang ist der abgesoffen und im nächsten Versuch hatte es dann endlich geklappt. Dafür ist es im 2. abgesoffen. Also wieder ein versuch und es klappte. Nur ich verstehe es nicht ganz… Gibt man bei einem diesel mehr an gas? naja brauche noch geduld ich lerne es 😀

  9. Leonie G

    Mein Fahrlehrer hat das ganz oft und gut erklärt…. Kupplung, Gas weg, 3. Gang, Kupplung gleichmäßig bis zum Ende kommen lassen.

  10. Majestic

    Oder man hat den Führerschein in nem Diesel mit 150 PS gemacht und nur mit Kupplung anfahren und darf jetzt mit Benziner klar kommen….

  11. SpacerTable

    Krrr krrr ja das ist bei meinem auto bis jetzt so eins, zwei mal passiert, ein richtig schlechtes gefühl😂😂😅

  12. Lys.20

    Hallo Gerd. Hast du Tipps für mich. Fahre einen Benziner und da muss ich ja viel mehr Gas geben als beim Diesel. Und jetzt habe ich mega Panik davor zufahren mit dem Auto weil ich mein Auto immer abwürgen tu.

  13. SkyAimx

    Ich hab seit Mittwoch den Führerschein hab ihn natürlich auch mit einem Schaltwagen gemacht bei dem Wagen war das so das ich die Kupplung immer kommen lassen konnte bis sie ganz draußen war und dann hab ich erst gas gegeben heute bin ich dann mit dem Auto meines Vater gefahren und da musste ich beim Kupplung kommen lassen schon Gas geben und das natürlich in einem Perfekten Timing warum ist das so ist das eine extra Austatung ?

  14. Daniel Florian

    Ich weiß, Kupplung und Gas zusammen sollte vermieden werden. Aber kann man eigentlich Kupplung und Bremse zusammen treten?

  15. qwerty

    Ach das geräusch kenne ich zu gut bei meinen alten 4rer golf damals gingen die gänge so schwer rein das es manchmal vor kam das ich die kupplung zu früh wieder losgelassen hab, vermisse die alte blechbüxe 😀

  16. M. Z.

    Hallo, ich habe jetzt mit den Fahrstunden angefangen, möchte aber privat lernen da mir das einmal wöchentlich nicht reicht. Leider gibt es in meinem Verwandten und Freundeskreis niemanden der ein Auto fährt. Ist es möglich ein Auto zu leihen wo man noch keinen Führerschein hat?

  17. X3RUBIM

    Also am Schleifpunkt schon Gas geben mache ich nur beim anfahren? In der Fahrt sonst erst runter von der Kupplung? Bin noch nicht gefahren, muss noch meine Theoriestunden absitzen 😀

  18. MobileGames

    Hallo Leute.Ich bin gerade bei meiner 8 Fahrstunde und kriege es einfach nicht hin flüssig zu schalten. Gerade vom 1 in den 2 Gang tue ich mich schwer. Ich lasse die Kupplung im 1 Gang langsam kommen und gebe ein bisschen Gas und drücke wieder die Kupplung und gehe vom Gas um in den 2 zu kommen denn stoppt er immer ein bisschen…. Irgendwas passt da nicht. macht immer dieses „ Brum Brum Geräusch „. wie ist genau der Ablauf würde ich gerne mal wissen. Danke schonmal für eure Ratschläge.Ps: mein Fahrschulwagen ist ein Diesel

  19. RapUnited RapUnited

    Ich hatte gerade meine 8 fahrstunde und habe das Gefühl dass ich einfach nicht voran komme und JEDES mal beim schalten & Kupplung voll reinscheiße morgen hab ich wieder eine Fahrstunde und ehrlich gesagt verliere ich langsam echt die Lust überhaupt einen Führerschein machen zu wollen..

  20. sf169

    Egal wie frisch Kupplung und Getriebe sind, egal ob Automatik oder Schaltgetriebe.
    Wenn man eine 1/4 Sekunde Pause zwischen den Gängen/Ebenen macht, dann halten Getriebe und Kupplung deutlich länger

  21. Anela Elshani

    Mein Fahrlehrer meinte zu mir.. beim Schalten in den 2 Gang muss ich gegen den schleifpunkt drücken und dabei Gas geben.. verstehe ich bis heute nicht was er damit meint.. wenn ich in den 2 Gang schalten möchte, muss ich die Kupplung langsam kommen lassen und dann Gasgeben oder wie? Und wie ist das dann bei dem 3,4,5 Gang ? Wie muss ich da mit dee Kupplung umgehen? Mein Fahrlehrer hat einen Golf 6.. Lg 🙂

  22. M. Seiler

    musste echt lachen weil ich kann es mir vorstellen was das getriebe dabei für geräusche gemacht hatt und wie sie es erzählt haben hatt mich ganz schön lachen gebracht das erinnerte mich an ein freund der damals sein führerschein weg hatte und ich für ihn gefahrn bin mit einem alten fiat punto da war die kupplung total am ende als ich rückwärts raus musste mit diesem punto hab ich den rückwärtsgang nicht reinbekommen und er nebendrann sagte ganz langsam dann geht er schon rein aber ist nie reingegangen und das getriebe hatt fürchtbar gekratzt sehr laut ich hab es immer wieder versucht aber den rückwärtsgang nicht reinbekommen 20 minuten versucht sogar der alte nachbar im haus kam zum fenster und fragte was ist denn da los weil es sehr sehr laut war was da an geräuschen vom getriebe kam und er sagte ganz langsam hab mich gefühlt wieder wie in der fahrschule :)))

  23. Daniel Wohl

    blöd das ich das Video nicht vorher schon gesehen habe, hätte ich ein paar Fahrstunden eingespart! 🙂

  24. sunYsun A.

    Zum Glück kann man den Führerschein heutzutage auch mit einem Automatik Auto machen.
    Das Video ist sehr hilfreich aber ich hasse dieses Schalten😑

  25. Markus

    Da ich bald mit der Fahrschule anfange, habe ich mal ne Frage. Ich spiele am PC oft Eurotruck Simulator aber mit Lenkrad und Schaltgetriebe. Kann es sein das man es da einfacher hat in der Fahrschule? Weil man weiß ja schon auf was es ankommt.

  26. Rowena Strub

    Hallo, ich mache bald meine Führerschine, und habe keine erfahrung zu Auto Fahren, das wegen ich möchte mich bedanken für diese Vedio, ganz tolle und klar erklärung, gefällt mir sehr gut…Daumen hoch für Sie👍👍👍

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *