Das Befahren von Straßen mit mehreren Fahrstreifen birgt viele Gefahren und Schwierigkeiten. In diesem Video möchte ich Euch die wichtigsten deutlich machen. Wenn Ihr einige Regeln beachtet, solltet Ihr auch sicher und und größere Probleme auf solchen Straßen unterwegs sein.

Mein Buch: Das Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung – Ein Ratgeber für Fahranfänger

Homepage: DieInternetFahrschule

Viele weitere Informationen und Lustiges über das Thema Autofahren auf Facebook: DieInternetFahrschule

Hol dir dein kostenloses Gratis-Geschenk als Pdf-Datei von meiner Homepage. Alle technischen Fragen des Prüfers und deine Antworten als kostenlosen download unter:

Sag “Danke” mit einer Spende für die Internetfahrschule

Keyword: Sie Fahren Außerorts Auf Einer Straße Mit Drei Markierten Fahrstreifen In Jeder Fahrtrichtung, Sie Fahren Außerorts Auf Einer Straße Mit Drei Markierten Fahrstreifen In Jeder Fahrtrichtung, Sie Fahren Außerorts Auf Einer Straße Mit Drei Markierten Fahrstreifen In Jeder Fahrtrichtung

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. darth vaderanne

    Lieber Sven, hat mir damals die bestandene Führerscheinprüfung ermöglicht – und helfen auch immer wieder beim Auffrischen, wenn man lange nicht gefahren ist – top! Einfach genial Deine Videos. Kann ich jedem nur empfehlen! Danke!!

  2. Anne 91

    Ich bin 8 1/2 Jahre kein Auto mehr gefahren, weil man in München kein Auto braucht. Nun wohne ich außerhalb und muss mitten durch München fahren. Ich hatte zwar etwas bammel, aber wenn man gut aufpasst und konzentriert ist, ist das überhaupt kein Problem. Wichtig ist auch vorausschauend zu fahren. Schaue mir trotzdem gern mal die Videos an. 🙂

  3. Washington Daylight

    Hach. Warum ist denn die Leitlinie zwischen den Fahrstreifen mal dick, mal dünn abmarkiert? In dem Video gibt es das mal so, mal so.
    Nun, das liegt an der "baulichen Trennung" der sogenannten Richtungsfahrbahnen. Wenn sich zwischen den Fahrsterifen meiner Richtung und denen der Gegenrichtung sich in der Mitte ein Grünstreifen befindet, sind die Fahrtrichtungen baulich voneinander getrennt. Jede Richtung hat dann eine eigene Fahrbahn. Wie z. B. bei einer Autobahn. Abbiegende Fahrstreifen nach links oder rechts werden dann mit einem Breitstrich abmarkiert. Ansonsten, bei einer einzigen Aspaltstraßenfläche für alle Fahrrichtungen wird nur mit Schmalstrich abmarkiert. Zwischen gleichgerichteten Fahrstreifen, z.B. 2x geradeaus oder 2x links ab, wird immer mit einem Schmalstrich markiert.

    Der Geradeaus-Fahrstreifen ist leider nicht immer der rechte. Das sieht man auch in dem Video. Das liegt daran, dass der "mainstream" nicht immer nur geradeaus will. Der will auch mal an der nächsten Ecke nach rechts weg z.B. Richtung Stadtmitte oder Autobahn. Damit der mainstream dort auch ohne Fahrstreifenwechsel automatisch hingeführt wird, wird auch mal aus einem Geradeaus- ein Abbiegestreifen. Es ist ein probates Mittel der zielgerichteten Verkehrslenkung. Geradeaus gibt es dann nur noch weniger nachgefragte Ziele.

  4. M.O.

    16:00 gilt hier nicht ohnehin wieder das Rechtsfahrgebot, sodass man direkt rechts ranfahren sollte, weil man niemanden links überholen muss? Was hat hier also Vorrang?

  5. Beyhan Özcoban

    Hallo Sven vielen Dank für die tollen Hinweise und Aufklärungen, hier eine kurze Ergänzung bzw. Korrektur, innerhalb g. O. auf einer Fahrbahn mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung, kann man den Fahrstreifen frei wählen. Nicht das es zu Verwirrung führt. Gruß aus Berlin

  6. Runnertowards Light

    Guten Morgen. Ich habe mir dein Video angeschaut. Mir kam die Gegend plötzlich bekannt vor. Du bist durch Herford gefahren. Ich lebe hier in der Nähe.

  7. Yo Moma

    Was kann ich am besten tun, wenn ich den fahrstreifen wechseln will, aber ein auto dort zu dich auffärt. Soll ich mehr gas geben um den abstand zu vergrößern (natürlich ohne überschreitung des limits) oder soll ich verzögern und hinter ihm einscheren ?

  8. Israel Jordan

    Thank you very much, Sven! Your videos are very helpful and very well done. And your explanations are very informative and useful. Thank you for everything you do.

  9. Prinzessin Lillifee

    Dankeschön! Sehr hilfreich hatte bis jetzt 3 praktische Fahrstunden und bin mit den ganzen Fahrbahnmarkierrungen in Kombi mit Lenken, Verkehrsbeobachtung etc. etwas reizüberflutet.
    Das Video war jetzt echt super zum mit gucken ohne selber fahren zu müssen!
    Die Tipps merk ich mir auch gleich!
    Herzlichen Dank!

  10. Andre Pausch

    Könntest du zeigen wie es ist an Großen Kreuzungen wie es einfacher zu Fahren ist sprich richtige seite usw

  11. Stele Swetlana

    Hallo Sven ich habe am Dienstag meine Praxis Fahrprüfung ich bin dankbar für deine tolle Videos, hat mir sehr viel geholfen beim anschauen!! Ich hoffe ich bestehe dank deine tolle Videos!! Ich bin guter Dinge, das ich es schaffe bin nicht aufgeregt und nicht nervös! Ich werde berichten wie es ausgegangen ist ! ☺️😉

  12. Kevin Kalyciok

    Kannst du mal ein Video machen wann die Fußgänger grün haben, wenn man abbiegt? Ich verstehe das nicht so ganz, manchmal wenn man rechts oder links abbiegt haben fußgänger grün und manchmal rot.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *