Das Linksabbiegen an Ampelanlagen kann man als die Königsdisziplin in Eurer Fahrausbildung bezeichnen. Es gibt viele Gefahrenpunkte und Schwierigkeiten zu erkennen und zu bewältigen. In diesem Video erkläre ich Euch die Unterschiede der Ampelanlagen und wie Ihr sicher in solchen Situationen nach Links abbiegen könnt.

Mein Buch: Das Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung – Ein Ratgeber für Fahranfänger

Homepage: DieInternetFahrschule

Viele weitere Informationen und Lustiges über das Thema Autofahren auf Facebook: DieInternetFahrschule

Hol dir dein kostenloses Gratis-Geschenk als Pdf-Datei von meiner Homepage. Alle technischen Fragen des Prüfers und deine Antworten als kostenlosen download unter:

Sag “Danke” mit einer Spende für die Internetfahrschule

Keyword: In Welchen Fällen Dürfen Sie Nicht In Eine Kreuzung Einfahren Obwohl Die Ampel “Grün” Zeigt?, In Welchen Fällen Dürfen Sie Nicht In Eine Kreuzung Einfahren Obwohl Die Ampel “Grün” Zeigt?, In Welchen Fällen Dürfen Sie Nicht In Eine Kreuzung Einfahren Obwohl Die Ampel “Grün” Zeigt?

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Lorenzo Hartnagel

    Genau das war Letze Woche Freitag bei der Fahrprüfung mein Verhängnis, Überqueren einer Kreuzung wo Linksabbieger warten müssen. Hat leider nicht geklappt, weil ich nicht gemerkt habe das es so eine Kreuzung ist. 🙁

  2. Janice

    Danke! Ich hasse Links abbiegen an einer Kreuzung 🙁 ich checke einfach nicht wen ich durchlassen muss außer die, die rechts oder grade aus fahren ( die mir gegenüber sind )

  3. Bai Xia

    Vielen Dank, das ist gut geklärt!
    Wieso konnte mein Fahrlehrer nur zwei Dinge :
    1. FAHR! Da ist doch nichts!
    2. Hey, was machst du da!?

    Falls jeder Fahrlehrer die Sachen so strukturiert klären könnte, dann muss man gar nicht so viele unnötige Ärger haben.

  4. Alex Schmitz

    Mal ne doofe Frage weil's mir heute passiert ist: Ich bin auf eine Kreuzung mit normaler Ampel und Abbiegeampel zugefahren. Die Abbiegen Ampel und die normale Ampel standen beide auf grün. Kurz bevor ich die Kreuzung erreicht hatte ist der Abbiegepfeil ausgegangen, wobei die normale Ampel aber grün blieb. Darf ich nun weiter fahren (also bis zur Kreuzungsmitte und dann auf den Gegenverkehr achten) oder muss ich anhalten?

  5. Tom Da Cruz Pedrosa

    Wie ist denn das, wenn ich auf eine Straße abbiege, wo mehrere Fahrstreifen sind? Auf welchen muss ich dann gehen? Am Anfang bin ich immer nach rechts gefahren wegen dem Rechtsfahrgebot und so. Allerding hat mir mein FL immer dazwischen gelenkt aber wenn ich mal so Kreuzungen beobachte, dann fahren fast alle auch auf den rechten Streifen.

  6. Magnetron692

    In Ludwigsburg hat es so eine Ampelkreuzung ohne Pfeil. Da muss man als Linksabbieger wie ein Schießhund auf den Gegenverkehr aufpassen. Neulich schoss ein Mercedes heraus. Wenn der in meinen Smart Bj. 2006 reingedonnert wäre, dann wäre ich mindestens schwerverletzt gewesen, aber mit der Richtigen Regel im Kopf klappte alles. Ist auch ein Hinweisschild mit dabei.

  7. Jennfer Koring

    Danke Sven, ich habe für meine prüfung deine tipps angeschaut. ich muss sagen ich habe meine prüfung am 25.6 BESTANDEN ! 🙂

  8. Tony Krüger

    Ich habe eine Frage die mich brennend interessiert. In der Situation bei Minute 8:08, hätte ich als linksabbieger nicht zu erst auf den linken fahrstreifen abbiegen müssen? Und sollte ein entgegenkommender rechtsabbieger, nicht als erstes auf den rechten Fahrstreifen abbiegen? Folgefrage: Was ist, wenn nun ein links UND ein rechtsabbieger in die zweispurige Straße abbiegen wollen? Ja, der rechtsabbieger hat vorfahrt, wie ist da die genaue rechtliche lage, wenn beide gleichzeitig abbiegen würden, und der rechtsabbieger beispielsweise nicht zu erst auf die rechte spur gefahren ist?

  9. Beautiful Princess

    Ich habe morgen auch Prüfung. Beim ersten Mal bin ich wegen dem Linksabbigen durchgefallen. Hoffentlich dieses Mal klappt es. Danke für deine Tıpps

  10. Margaren Lerner

    Vlt einbischen langsamer reden damit die weniger intelligenten (ich z.b) auch folgen können.

  11. helmut TUNER

    Alles schön und gut… Jedoch fehlt das aller wichstigste Teil des Links abbiegens.

    Wie erkennt man, dass zwei voreinander stehende Fahrzeuge ( links abbiegen wollen ) wie man richtig abbiegt?
    Also hintereiander.

    Ein beispeil :

    Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide Links abbiegen. In welchen Fällen muss man ( also ich ) dadrauf verzichten, voreinander Links abzubiegen?
    Antwort A : Wenn Makierungen auf der Fahrbahn verbieten.

    Antwort B : Wenn der entgegenkommende Linksabbieger vor der Kreuzung anhält.

    Antwort C : Wenn ich erkenne , dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter mir abbiegen will.

    Ich komme überhaupt nicht dem der Antwort C klar. Dieses hinter mir abbiegen verstehe ich nicht so ganz. Weil heute schein ich wohl richtig blöd zu sein.

    Benötige dennoch eine schnelle antwort.

    Weil im Netz steht nichts wo es noch ersichtlicher ist.

    Und vom Video hier habe ich gleich NUll etwas verstanden. Habe es mehrfach angeschaut. Und leider kommt man da nicht wirklich auf den Punkt.
    Sorry ;/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *