Anlage V 2017 Seite 1 | Elster Anleitung Immobilie in der Steuererklärung | Immobilie abschreiben

Hilfreiche Steuersoftware
+++ Steuererklärung in 15 Minuten:
+++ smartsteuer:
+++ Elster:
+++ Studentensteuererklärung:

Girokonten für Sparfüchse
+++ Mit ZUFRIEDENHEITSGARANTIE:
+++ Weltweit kostenlos: ´
+++ Konto für Studenten:

Kostenlose ETF- und Aktien-Depots
+++ Für Leute unter 25:
+++ Das Allround-Depot:

Eine vermietete Immobilie als Kapitalanlage erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur die niedrigen Zinsen, sondern auch das Gefühl “wirklich etwas in der Hand zu halten” bereiten bei der Kapitalanlage in eine Immobilie viewlen mehr Freude, als das Sparen in einem Depot oder Konto. Damit die Rendite der vermieteten immoblie möglichst groß ist sollte nicht nur die Miete der Immobilie möglichst hoch sein, sondern der Kapitalanleger sollte unbedingt auch die steuerliche Komponente einer vermieteten Immoblie beachten und hierfür die Anlage V gut kennen.

In unseren beiden Videos zum Steuern sparen mit Immoblien, haben wir die theoretischen Aspekte einer Immobilie betrachtet. In diesem Video geht es konkret um die Immobilie in der Steuererklärung und wie du die Anlage V Seite 1 ausfüllen kannst.

Mit der Elster Anleitung zur Anlage V !

In einem weiteren Video werden wir dann auch die zweite Seite der Anlage V in der Steuererklärung betrachten.

Viel Erfolg bei deiner Steuererklärung und der Anlage V Seite 1 2017

Begriffe:
Anlage V 2017 Seite 1
Elster Anleitung Immobilie in der Steuererklärung
Immobilie abschreiben
Steuererklärung 2017

Keyword: Erklärung Zur Gesonderten Feststellung Von Grundlagen Für Die Einkommensbesteuerung 2018, Erklärung Zur Gesonderten Feststellung Von Grundlagen Für Die Einkommensbesteuerung 2018, Erklärung Zur Gesonderten Feststellung Von Grundlagen Für Die Einkommensbesteuerung 2018

Có thể bạn quan tâm:

Comments

  1. Einfach Immobilien

    Ich bereite die Steuererklärung schon laufend im Jahr vor. Dazu habe ich mir für jede Wohnung eine Excel mit einzelnen Reitern (für jede Zeile in der Steuererklärung), für alle für mich relevanten Einnahmen, Ausgaben und Afa erstellt. In dies tragf ich alle Rechnungen und Zahlungsflüsse ein. Anschließend habe ich mir eine Vorausberechnung erstellt, damit im im laufe des Jahres im Blick habe, wie hoch die Steuerlast sein wird.

  2. Minimil3cker ;D

    Hallo hat jemand einen Tip wie man die Anlage FB und FE 1 richtig ausfüllt. Danke schon mal im voraus.

  3. Israelkamakiwoole

    Ich gebe in Zeile 7 jeweils Nein an. Dann mache ich in Zeile 9 Eintragung zu dem Umfang und den Einnahmen durch an Dritte vermieteten Wohnraum. Klicke ich dann auf Seite 2 erhalte ich immer die Fehlermeldung: Es wurde angegeben, dass das Objekt ganz oder teilweise an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet wurde, Einnahmen hierzu wurden jedoch nicht erklärt??? Wo ist der Fehler?

    Bei 2:40 sagst du wenn ich einen Teil vermiete gebe ich das in Zeile 8 an. Da heißt es aber doch "davon eigengenutzter oder unentgeltlich an Dritte überlassener Wohnraum" Wenn ich vermiete nutze ich aber doch weder selbst, noch überlasse ich etwa unentgeltlich? – schließlich verlange ich ja eine Miete. – Steige da nicht durch.

  4. Gipsnacken Gipsnacken

    Hallo , ich bin verheiratet aber schon seit vier Jahren getrennt lebend. Jetzt wollte ich meine Steuererklärung für 2017 mit Elster Online machen, wie muß ich mich jetzt veranlagen Einzel oder gemeinschaftlich , ich habe da keine Ahnung da ich die letzten drei Jahren keine Gemacht habe.

  5. my world of experience

    Ich habe meine Steuererklärung (die letzten 4 Jahre) immer noch nicht gemacht, aber ich habe ja noch bis zum 31.12.2018 zeit. 😀

    Falls es noch keiner gesagt hat, schöne Videos bisher und einen lieben Gruß an dein Team. Ich warte immer noch auf die neusten Outtakes. 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *